Sonntag, 28. April 2019

Kann sich ein Staat solche Staatsdiener erlauben?


Es geht um Michael Lauber. Michael Lauber ist Bundesanwalt, ergo der höchste Beamte und Leiter der Bundesanwaltschaft.
Dass er sich nicht an die allergrundlegendsten Regeln hält ist nicht tolerierbar.
In der Angelegenheit der FIFA traf er sich mehrmals mit seinem Oberwalliser „Spezi“ Gianni Infantino,NOTA BENE DER FIFA CHEF und dies in öffentlichen Restaurants.
Von diesen Treffen liegt kein Protokoll vor und Herr Lauber erinnert sich nur an zwei dieser Treffen obwohl mindestens drei stattgefunden haben.
Eigentlich ist Lauber –dadurch dass er Gianni Infantino schon seit ihrer gemeinsamen Jugendzeit kennt—befangen und hätte mindestens einen neutralen Anwalt zu diesen Treffen beiziehen sollen; auch hätten solche treffen in seinem Büro und nicht in einem Nobelschuppen stattfinden müssen.
Mit Fug und Recht kann man sich fragen, ob Lauber an irgendeiner Art von Demenz—es muss ja nicht Alzheimer sein—erkrankt ist; dass er gar daran leidet scheint wenn man ihm zuhört unwahrscheinlich.
Müssen wir darauf warten, dass die internationale Presse Titelt: IST DER OBERSTE SCHWEIZER STAATSANWALT DEMENT ODER KORRUPT?
 oder wird der Bundesanwalt auf irgendeine Art und Weise aus seinem Amt geschasst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen