Donnerstag, 5. September 2019

Realität und deren Negierung.


Unsere Polit-Profis—und nicht wie oft gesagt wird Milizpolitiker—machen viele Gesetze und Verordnungen, sie sollten eigentlich für die Durchsetzung dieser „Spielregeln ohne die eine Gesellschaft nicht funktionieren kann“ die nötigen Kontrollmechanismen schaffen und Zuwiderhandelnde konsequent suchen, finden und so streng bestrafen, dass eine Abschreckung daraus resultiert.
Die Realität sieht doch ganz anders aus. Man sieht nie Polizisten die wahlweise  zu Fuss in Hot Spots des Littering‘s wie etwa Schulwegen, Parkanlagen, Bahnhöfen, Sportaustragungsorten und wo auch immer, nur schon durch ihre Präsenz und wenn nötig durch ein klares Eingreifen den Leuten wieder Respekt beizubringen trachten. Die leidige Geschichte der vielen Fahrrad-Rowdys die nie mit einer Ahndung rechnen müssen weil die Polizisten lieber im Streifenwagen sitzen als sich den Beschimpfungen der Veloraser auszusetzen. Würden in einer Stadt konsequente Velokontrollen gemacht und jeder Verstoss konsequent geahndet täte sich die Lage sofort beruhigen!
Auch das kürzlich verfügte Rauchverbot in den Bahnhöfen der gesamten Schweiz schert die Raucher keinen Dreck, mit Recht finde ich, weil ja keine Kontrollen stattfinden.
Aber eben, man macht viele Verordnungen und Gesetze—ich habe nur einige für alle sichtbaren erwähnt—streicht aber allenthalben die Gelder um genügend Beamte zu haben die neue Gesetzte und Verordnungen auch durchzusetzen im Stande sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen