Dienstag, 28. April 2015

Unser JAHRHUNGERT

Zur Jahrtausendwende war ich mit Freunden in Paris. Wir stiessen auf eine friedliche Zukunft an, der Champagner war wohl nicht gut genug, denn es hat nicht gewirkt! 

      Die Hoffnung auf ein ruhigeres Jahrhundert in dem man die Probleme mit Wohlwollen und Vernunft zu lösen versucht war sehr gross. Aber es wurde mir bald schon klar, dass es sich um eine Illusion handeln musste.                                                                                                                                                                                       Denn seit der Jahrtausendwende sind nun schon bald fünfzehn Jahre vergangen und es scheint leider dass wir mal wieder  in ein neues JAHRHUNGERT  gekommen sind. Wir  sehen, gleichgültig, hilflos, genervt, betroffen, uninteressiert, gelangweilt, traurig aber vor allem hilflos. wie tagtäglich am Fernseher—und dass zu Essenszeit—über Flüchtlingskatastrophen, Hunger, Bürgerkriege, sogenannte Religionskriege, Erderwärmung und sonstige Naturkatastrophen sowie viele andere Scheusslichkeiten berichtet wird.                                                                                                 Den Naturkatastrophen könnte man ja gut begegnen, das sieht man schon aus der weltweiten Spendenbereitschaft bei diesen fatalen Ereignissen; den Katastrophen, hervorgerufen durch irre, korrupte, unfähige Politiker und geistiger Führer ist aber kaum zu begegnen, insbesondere weil die „sogenannten vernünftigen“ aber eher charakterlosen unfähigen westlichen Politiker nicht auf die alten Spielregeln verzichten wollen, diplomatisch korrekt mit machthungrigen amoralischen Gegnern umgehen.                        Keiner hat den Mut das einzig wirksame zu tun, nämlich Terror mit Gegenterror zu beantworten. Wenn man auf faire Art mit Falschspielern am Spieltisch umgeht ist man automatisch der Verlierer; man muss den Gegner mit denselben Waffen bekämpfen die er gegen die Gesellschaft gebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen