Sonntag, 26. November 2017

Der blaue Dunst

Geht man an Bürogebäuden, Verwaltungszentren, Spitälern, Kaufhäusern und noch vielen anderen Orten spazieren, so sieht man bei jedem Wetter immer Menschen in oder auf Hauseingängen, Hintertüren, Balkonen, Feuerleitern, Dachterrassen oder wo auch immer an ihren Glimmstängeln ziehend blauen Dunst in die Atmosphäre blasen. Nun kann es einem ja egal sein, wer sich  schaden will soll sich eben schlechtes antun.
Jedoch meistens sagen diese Leute: ich geh mal frische Luft schnappen um dann die frische Luft zu verpesten.

Was allerdings zu bedenken wäre sind die vielen Zigaretten-Pausen die alle ja etwa sieben bis zehn Minuten dauern und die einfach so der Arbeitszeit abgezwackt werden! Nichtraucher arbeiten etwa eine Stunde länger als die qualmenden Kollegen. Haben Nichtraucher mehr Lohn oder etwa mehr Ferien?
 Als Beispiel nehme ich das Kantonsspital in meinem Wohnort, dort stehen immer Ärzte und Pflegepersonen genau neben dem Notfalleingang und verpesten die Luft; für Kranke ist das nicht eben angenehm, aber Ärzte oder Pfleger/innen mit EMPATHIE sind eher selten anzutreffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen