Mittwoch, 8. November 2017

Fiese Rache

Renate war nun schon seit einigen Jahren die Geliebte ihres CEO’s. Rainer hatte ihr schon oft, nicht nur versprochen sondern auch geschworen, wenn die kleine Tochter—ein Zufalls-Kind denn Rainer hatte sie, wie er immer beteuerte, nach einem Familienfest mit viel Alkohol, gezeugt—dann zur Schule ginge, würde er sich von seiner Frau trennen. In der Zwischenzeit war Rainer ein sehr stürmischer Liebhaber. Täglich schickte Rainer mehrere Mails und auchWhats App’s in denen er sehr explizit seine erotischen Wünsche für ihr nächstes Treffen formulierte und den Ekel den er für seine noch-Ehefrau hegte immer wieder betonte. Renate nahm es ernst und lebte in der Erwartung irgendwann die Frau des Big-Bosses zu sein.
Dann plötzlich kam der grosse Knall. Rainer nahm sie zu einem Meeting nach London mit, Suite im Dorchester-Hotel, intimes in-Room-Dinner weil er ihr etwas Wichtiges zu sagen habe.
Beim Dinner fand Renate ein Schmucketui mit einer wunderschönen Perlenkette und Rainer sagte, dies ist für die schönen Jahre die du mir geschenkt hast, aber leider muss ich mich jetzt von dir trennen, denn meine Frau schein etwas zu ahnen obwohl ich immer sehr vorsichtig war.
Schliesslich gehört ihr die Firma und ich bin eigentlich nur ihr Angestellter obwohl es bisher keiner weiss. Ausserdem hat meine Frau auch noch eine so grosse Erbschaft gemacht, dass es mir unmöglich scheint darauf zu verzichten. Für deinen Neustart in einer anderen Firma helfe ich die selbstredend.
Renate hatte ohne sichtbare Reaktion zugehört. Lächelnd sagte sie: ach Rainer das verstehe ich doch sehr gut, du kannst ja gar nicht anders.
Nach dem Dinner liebten sie sich wie nie zuvor aber zum letzten Mal.
Einige Wochen später, Renate war aus Rainers Leben und der Firma verschwunden, kam Rainer abends nach Hause um sich fürs Theater umzuziehen.
Erstaunt schreckte er zurück als er seine Frau mit Renate in angeregtem Gespräch mit einem Glas Champagner in der Hand vorfand. Auf dem Sofa lagen bergeweise Kleider, Schuhe, Schmucketuis und auf dem Sofatisch standen mehrere Ordner.
Lächelnd sagte Renate, ich habe mir erlaubt die von dir erhaltenen Geschenke ihrer rechtmässigen Besitzerin, deiner Frau, zurückzugeben du Habenichts. In den Ordnern sind alle Briefe, Mails und Whats Apps in denen du mir deine Liebe beteuert hattest.  Und natürlich all die Ausfälle  gegen deine Frau, wie Ekel und Widerwillen die du immer wieder geschrieben hast.

Renate erhob sich, dankte Rainers Frau fürs das gute Gespräch und winkte ihrem Ex Liebhaber spöttisch zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen