Dienstag, 28. August 2018

SBB und COOP


Was ist der Unterschied zwischen SBB und COOP?
Diese berechtigte Frage kann man sich stellen. SBB ist ein halb bis ganzstaatliches Unternehmen mit unterqualifizierten und überhonorierten Managern.
COOP ist das nicht obwohl die Bezeichnung COOPERATIV darauf hindeuten könnte.
Der Unterschied besteht darin, dass COOP die blödsinnige Werbung des nun gestorbenen Online-Handelsunternehmen Siroop eingestellt hat und den online-Shop mit einem Verlust von etwa 140 Millionen baldmöglichst vergessen will.
Die, schlussendlich mit unseren Steuergeldern bezahlte sinnlose Werbekampagne „SBB Freiheit etc.“ werden wir wohl noch lange ertragen müssen, weil ja Effizienzbeleg bei diesem staatsnahen Unternehmen noch nie ein Thema war und der CEO der Bahnbetriebe mit dem Nachzählen seines Einkommens—von Lohn der ja was mit Belohnung zu tun hat kann man  sicher nicht reden—vollauf ausgelastet zu sein scheint und deshalb auch sicher mit  keiner Reissleine die blöde Werbekampagne stoppt.
Warum die SBB eigentlich Werbung macht ist mir schleierhaft, die Züge sind auch ohne, oder eher trotz, Werbung übervoll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen