Was
ist der Unterschied zwischen SBB und COOP?
Diese
berechtigte Frage kann man sich stellen. SBB ist ein halb bis ganzstaatliches
Unternehmen mit unterqualifizierten und überhonorierten Managern.
COOP
ist das nicht obwohl die Bezeichnung COOPERATIV darauf hindeuten könnte.
Der
Unterschied besteht darin, dass COOP die blödsinnige Werbung des nun
gestorbenen Online-Handelsunternehmen Siroop eingestellt hat und den
online-Shop mit einem Verlust von etwa 140 Millionen baldmöglichst vergessen
will.
Die,
schlussendlich mit unseren Steuergeldern bezahlte sinnlose Werbekampagne „SBB
Freiheit etc.“ werden wir wohl noch lange ertragen müssen, weil ja
Effizienzbeleg bei diesem staatsnahen Unternehmen noch nie ein Thema war und
der CEO der Bahnbetriebe mit dem Nachzählen seines Einkommens—von Lohn der ja
was mit Belohnung zu tun hat kann man sicher nicht reden—vollauf ausgelastet zu sein
scheint und deshalb auch sicher mit
keiner Reissleine die blöde Werbekampagne stoppt.
Warum
die SBB eigentlich Werbung macht ist mir schleierhaft, die Züge sind auch ohne, oder eher trotz, Werbung übervoll!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen