Sonntag, 9. August 2020

A R M E R L I B A N O N

 

Herrn Generalsekretär

António Guterres

UNO  Hauptquartier

New York   USA                                                                Beirut   9. August 2020

 

 

 

Sehr  verehrter Herr Generalsekretär.

 

Die weltweite Bestürzung nach der Explosion im Hafen unserer Hauptstadt  hat uns sehr berührt. Auch die Hilfs-Bereitschaft vieler Länder und Nationen freut uns sehr.

Die materielle und personelle Hilfe die angelaufen ist wird  von unserem geliebten und einig zusammenstehenden Volk dankbar entgegengenommen.

Um die Einheit in unserem multikulturellen und multireligiösen Land—das ja nicht zu Unrecht als die Schweiz des Nahen Ostens tituliert wurde—scheint es uns essentiell die finanzielle Hilfe der diversen Organisationen wie der Bank für Entwicklung, Weltbank, Glücksketten und anderen wohltätikeits- Vereinigungen,  wie Bill Gates Stiftung und wie sie alle heissen mögen. nicht hier in den verwüsteten Libanon sondern auf die Ihnen sicherlich bekannten Politiker-Bankkonten in der Schweiz Luxemburg, London, Lichtenstein, Singapur und den verschiedenen Karibikinseln zu überweisen.

Wir die unterzeichnenden garantieren für eine gerechte und schnelle Verteilung der—wie wir zu hoffen wagen—reichlich fliessenden Gelder.

 

Mit unserer uneingeschränkten herzlichen

Hochachtung.

 Michel Aoun Präsident

Hassan Diab Ministerpräsident

 

PS 1: Die verschiedenen Banken sind vollumfänglich orientiert und werden auch bei unvollständigen Angaben die Beträge auf den richtigen Konten deponieren.

 

PS 2: Sollten wirklich Pro-Forma-Neuwahlen stattfinden würde das Geld auf unseren Konten sicherer sein als hier im Libanon und wir könnten dann nach dem Wahlsieg darüber verfügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen