Montag, 3. August 2020

Danke an meine Buchhandlung und den Manesse-Verlag


Ja ich muss mal wieder feststellen dass ich ein haptischer Bücherfreund bin. Mir bekannte Bücher bestelle ich schon mal in Netz jedoch brauche ich das Stöbern in Buchläden ebenso wie ein Alkoholiker nach  seinem Morgenschnaps zitternd greift. Und Was kann man da entdecken! Neulich durchstöberte ich die auf den Tischen aufgelegten Neuerscheinungen meiner Lieblingsbuchhandlung und legte so einige Bücher an die Kasse um dann mal wieder die Regale durchzusehen. Oft findet man ja dort bisher unbekannte Publikationen und so war es an diesem Tag. Ich kenne den Manesse-Verlag seit meiner Jugend und damals störte mich der Kleindruck auch noch nicht—jetzt verlängert der kleine Drucksatz mein Lesevergnügen !—jedoch die Auswahl wenig bekannter und vor allem vergessener Texte begeistert mich noch mehr  als damals als für mich die meisten Texte neu und unbekannt gewesen waren.
Diesmal fand ich einen schwedischen Klassiker: HJALMAR BERGMAN „Skandal in Wadköping“ ein wunderbarer Roman der die menschliche Natur auf oft recht witzige Art beleuchtet, einfach ein köstlicher Lesespass.


                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen