Montag, 26. September 2016

Fundamentalismus der schrecklichsten Art !

Nach der Lektüre der autobiographischen Erzählung: „Unorthodox“ von der Amerikanerin Deborah Feldman im Secession Verlag  bin ich mal wieder in meiner Aversion, allen Fundamentalisten und radikalen Integristen jedwelcher Religion oder Sekte gegenüber, bestätigt worden. Dass am Ende des zwanzigsten Jahrhundert in der  westlichen—die Menschenrechte verteidigenden—Amerikanischen Grossstadt New-York Menschen sich erfrechen ihre Kinder so zu unterdrücken, ist für die leider nur pseudo-liberale westliche Kultur eine unsagbare Schande. Und das alles im Wahn den sogenannten „Göttlichen Willen“ zu erfüllen.

Es liest sich sehr einfach, obwohl man oft erschaudert ob der Brutalität dieser geschlossenen Gesellschaft verblendeter nur auf sich selbst bezogener Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen