Mittwoch, 24. Juli 2019

Bodenlose Dummheit mit Unverfrorenheit kombiniert


Man sagt ja immer, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. So stimmt das nicht, klar hat Gott in weiser Voraussicht viele auch tödliche Kräuter geschaffen, aber die Menschen verbieten die Anwendung selbst bei den —im Titel Genannten—Menschen. Wenn man aufmerksam in Gottes Kräutergarten schaut findet man so manches unscheinbare Pflänzchen mit schneller Wirkung.
Hier nur einige Beispiele: Schöllkraut, Gefleckter Schierling, Bilsenkraut, Eisenhut, Tollkirsche, Fingerhut, Herbstzeitlose, Seidelbast, Stechapfel, Rizinus,Engelstrompete, Hortensie und noch viel andere mehr. 
Aber unsere weichgespülte Gesellschaft von Gutmenschen verbietet die Anwendung, also fragt sich doch ein guter christlicher Fundamentalist warum der Herr in seiner Güte und Weisheit den Menschen so wirksame Kräuter geschenkt hat—Menschen die sich über Gottes Willen hinwegsetzen und seine Gaben nicht einmal anwenden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen