Samstag, 20. Juli 2019

Wann kommt ein neuer Martin?


Dieser Titel mag komisch anmuten aber so ist es, wir—die Menschheit— warten auf einen neuen Martin Luther. Warum das?
Luther kämpfte gegen den Ablasshandel welcher der  korrupten aber heiligen römisch katholischen Verbrecherorganisation auch Kirche genannt das nötige Geld in die Kassen schwemmte. Klar war auch der Handel mit Reliquien äusserst lukrativ aber um Ablass bemühten sich—auf Drängen des Klerus—alle (leicht)Gläubigen Menschen und füllten in allen Sprengeln der damals zivilisierten Welt die Kassen.
Und jetzt was hat das mit uns im 21ten Jahrhundert zu tun mag sich wohl jeder fragen? sehr viel denn auch nun beginnt ein reger Ablasshandel—genannt wird er aber CO2 Steuer, Abgabe, Obolus, etc. der zurzeit teils schon erpresserisch von Transportunternehmen eingezogen, teils noch semi-freiwillig entrichtet wird.
Dass dies viele Geld, wie es die Umweltgurus sagen, ausschliesslich für die Behebung von Umweltproblemen verwendet wird glaubt ausser den Grünen, den Gutmenschen und anderen Umweltaktivisten kein Schwein geschweige denn ein denkender Mensch. Nein auch die Funktionskosten und die Bezüge—von Lohn oder gar Verdienst kann ja nicht die Rede sein—der Mitarbeitenden dieser Weltverbesserungs-Organisationen wird daraus berappt werden.
Heute im Radio sprach eine Frau von der freiwillig bezahlten CO2 Abgabe die sie und  ihre Familie für einen Flug nach Hawaii bezahlt hatte  und von ihrem „schlechten Gewissen das sie als Grüne mit diesem Obolus beruhigen konnte.
Und darum braucht es einen vernünftigen Martin, der diese scheinheilige Praxis anprangert und reformierte Wege aufzeichnet diesen Wahnsinn zu beenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen