Dienstag, 2. Juli 2019

Jubel , und Feierstimmung


Ja bei den Beraterfirmen herrscht seit etwa einer Stunde ausgelassene Fest und Feierstimmung.
Denn  bei McKinsey & Co, Boston Consulting Groupe, Bain & Company, Accenture, Deloitte und wie sie alle die Beratungs-Gurus heissen mögen wird—hoffentlich zu früh—schon der Champagner  strömen.
Endlich ist die nonviolente Übernahme des, von den achtundzwanzig naiven Staatsoberhäuptern verschacherten—Europas in Reichweite.
Denn sollte die bisherige—vom Erfolg verlassene—Deutsche Verteidigungsministerin als Nachfolgerin von dem abtretenden Ratspräsidenten Jean-Claude Juncker wirklich gewählt werden fallen die Berater—so wie bisher in der Bundeswehr—wie die Aasgeier in Brüssel ein.
Ob wohl Ursula von der Leyen von der Bundeswehr sozusagen  als Abschiedsgeschenk einen Panzer mitbekommt um die EU definitiv an die Wand zu fahren konnte mir an der Stauffenbergstrasse 18 im Bundesministerium  der Verteidigung  in Berlin keiner sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen