Dienstag, 16. Juli 2019

E D V


Von wegen sichere Cloud: Swisscom löscht Fotos und Videos von hunderten Kunden

Kürzlich hat diese Nachricht über den unentschuldbaren Patzer bei der SWISSCOM –das definitive Löschen der ihnen anvertrauten Daten—meine schon lange gehegten Bedenken was die Datensicherheit betrifft voll und ganz bestätigt.
Ich warte nur darauf, dass ein zerstreuter, verwirrter, depressiver, zorniger, inkompetenter Mitarbeiter, dem vielleicht aus seiner Sicht ungerechterweise die Kündigung ins überschuldete Haus geflattert war, irgendwo wo es wirklich weh tut und massiv schadet ein Riesenchaos anrichtet. Ob es nun in der Privatwirtschaft, bei öffentlichen Dienststellen oder im militärischen Bereich geschieht nirgends wird jemand die Verantwortung übernehmen und wenn das Lippenbekenntnis "ich als CEO dieser Firma übernehme die volle Verantwortung und trete von allen meinen Ämtern zurück" auch manchmal in Befragungen der Medien kommt so hiesse  es richtig: wir haben Scheisse gebaut also haue ich ab und lebe von meinen rechtmässig verdienten Millionen. Entschuldigungen sind ja längst nicht mehr üblich.
Und desshalb verzichte ich auch weiterhin auf das viel beworbene vielgelobte E-Banking auch wenn ich zur Strafe höhere Gebühren in Kauf nehmen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen