Dienstag, 30. Juli 2019

Spieglein Spieglein an der Wand wo sind die Schönsten im ganzen Land?


Am letzten Wochenende fuhren wir, meine langjährige „LAP“ Lebensabschnittspartnerin und ich nach Genf. Es ging ums gut Essen und Trinken, Kunstausstellungen und—wie könnte es anders sein—ums Shoppen. Die Boutiquen in Genf sind irgendwie anders als hier in Winterthur, Zürich, Konstanz, Singen  und den umliegenden kleineren Städten. Man wird bedient—ja richtig bedient! und beraten!

Plötzlich machte mich meine Partnerin auf eine Eigenart der Frauen in Genf aufmerksam. Fast alle also etwa 80% der Frauen trugen Kleider oder auch Rock und Bluse. Es war schönes Wetter und kaum eine Frau zwischen acht und achtzig war in Hosen oder gar Jeans gezwängt, wie es hier in der Deutschschweiz üblich ist. In Kleidern sehen die Frauen ob jung, sehr jung oder älter bis hin zu Omas einfach viel schöner aus als die in zu enge Hosen und Tops gepressten Frauen jeglichen Alters die meist wie Presswurst aussehen. Man kauft eng um schlank auszusehen bewirkt dadurch aber genau das Gegenteil.

Würden die Frauen hier in der Gegend das Spieglein aus dem Märchen befragen und auch befolgen sähe man auch hier sommers wie winters schön bekleidete und berockte Frauen. Aber Ästheten müssen wohl gen Westen ziehen um solch einen Augenschmaus geniessen zu dürfen.

Übrigens frage ich mich immer wohin, ja wohin die Kleider Blusen und Röcke die ja auch hier Feilgeboten und gekauft werden verschwinden da man sie nie an den Frauen sieht—kaufen die Leute die Kleider etwa nur für die Motten? aber die Motten fressen doch nur Wolle und keine Kunstfasern. Kann mir jemand dies Phänomen erklären?

Ich höre schon den indignierten Aufschrei der unbeflirteten unge….liebten formlosen Weiber die wie Furien ihr Recht auf Schlabberkleidung und fettpolsterbetonenden Jeans  verteidigen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen