Montag, 22. Juli 2019

SBB oder Mensch-Meyer!


Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eine glücklicherweise nur kurze Strecke—von Zürich Hauptbahnhof über Oerlikon und Zürich-Flughafen—nach Winterthur mit dem neuen Bombardier Zug, der ja als neues Flaggschiff der SBB angekündigt wurde, zu fahren. Wer diesen Zug gebaut hat, wer ihn bestellt hat und vor allem wer ihn mit all den Fehlern akzeptiert hat weiss man. Wer diesen als Fehlentwicklung zu bezeichnenden Zug bezahlt weiss man leider auch: nämlich der  über—nicht den Tisch sondern—das Bahngleis gezogene Steuerzahler.    Als ich die Kontrolleuse auf die vielen Mängel dieses Zuges ansprach sagte sie lächelnd ich darf keine Meinung haben und als ich ihr sagte:
„ wenn ein Fisch stinkt fängt es immer am Kopf an“ wurde ihr Lächeln noch schöner obwohl sie ja keine Meinung haben durfte.

 

die Mängel aufzuzählen ist sinnlos es genügt die Pressemeldungen der letzten Jahre zu studieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen