Sonntag, 22. Januar 2017

Paradies

Nach einem Jahr im Fegefeuer—der Teufel und die heilige Dreifaltigkeit stritten sich um ihn—kam Helmut Schmidt ins Paradies. Erst wollte er gar nicht bleiben denn das Rauchen des „Teufelskrauts“ war hier verpönt! Nach langen Verhandlungen fand man einen Kompromiss; er durfte in einer ruhigen Himmelsecke qualmen und den Tabaksdunst in die Wolken blasen, musste es allerdings geheim halten. Die enorme Grösse des Paradieses und das fast ständige Vorsichhinqualmen in seinem gemütlichen Himmelseckchen waren wohl der Grund, dass er seinen Vorgänger, den Willy, erst Wochen  spät traf. Als er ihn im Gespräch darüber informierte, dass er Namensgeber des Skandalflughafens zu Berlin sei und ihn fürchterlich foppte deswegen, flippt Willy so richtig aus! Er stampfe mit den Füssen so stark auf den Boden dass in ganz Berlin, ja in ganz Brandenburg die Erde immer wieder bebte, das Epizentrum wurde im Friedhof Zehlendorf  festgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen