Mittwoch, 24. Oktober 2018

Vaporetto in Venedig


Wir waren in Venedig und schickten uns an ein Vaporetto(Boot-Bus) zu nehmen. Auf einer Bank sass eine halbverschleierte Maghrebinerin ihr Gepäck auf der Bank besetzte zwei Plätze. Recht bestimmt bat ich sie den Sitzplatz für uns freizuräumen. Widerwillig kam sie meinem Begehren nach. Ihr Mann stand mit seiner kleinen, ein Gelato essenden, Tochter auf dem Arm einige Schritte entfernt.
Der Vater—wie seine Frau ein Maghrebiner—stellte sein Töchterchen auf den Boden. Dies mit Schokoladeneis besudelte Kind lief auf mich zu und wollte sich an meinen hellen Hosen Gesicht und Hände abwischen.
Ich scheuchte das Kind energisch weg was mir eine Schimpftirade der beiden Eltern bescherte.
Als die Frau sich dann noch erfrechte mir zu sagen, ich habe den Platz den sie für Mann und Tochter reserviert hatte unrechtmässig besetzt platzte mir der Kragen.
Ich  gab  meine Meinung zur Kindererziehung und zur Sorgepflicht deutlich und auf Französisch bekannt, dann war Ruhe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen