Mittwoch, 12. Dezember 2018

Gesellschaft und ihre Spiele, also sozusagen Gesellschaftsspiele.


Wenn in Familien und später in Spielklubs gespielt wird geht man davon aus dass  sich alle an die Regeln  halten. Wer betrügt wird aus dem Kreis der Spieler ausgeschlossen.
Wir hier in der westlichen Welt leben in Rechtsstaaten. Politik ist eigentlich auch ein Spiel mit Regeln die von den meisten Politikern eingehalten werden; wer’s nicht tut wird ausgeschlossen—d.h. abgewählt.
Nun ist es so, dass die Islamisten die hier bei uns in liberalen Staaten Zuflucht vor ihren eigenen Regimen gesucht und gefunden haben—in der Art von Nestbeschmutzern—als Asylant ihr Asylland bekämpfen.
Unsere Geheim  und Polizeidienste kennen die meisten Gefährder oft schon  seit langem. Doch im Sinne eines liberalen Rechtsstaates lässt man diese Gefährder mehr oder eher weniger beobachtet frei agieren bis, ja bis es mal wieder zu einem Attentat kommt—wie gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Strassburg!
Warum besinnen wir uns nicht zurück in die Kindheitstage wo wir Betrüger die sich nicht an die Spielregeln gehalten haben rigoros aus der Spielgemeinschaft eliminierten.
Lieber tausend Gefährder prophylaktisch in Haft genommen  oder besser noch in ihre Heimat zurückgeführt—wo sie vom eigenen Staat eliminiert oder mindestens in Gewahrsam genommen würden— als unschuldige Marktbesucher in der Leichenhalle.
Ich höre trotz alters-Höhrschwäche schon den indignierten Aufschrei der GUT(un)MENSCHEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen