Freitag, 12. Juli 2019

Der Fall Jeffrey Epstein…oder der werfe den ersten Stein!


Heute früh las ich vom Fall Jeffrey Epstein. Dass er wohl hunderte junge na was nun, Frauen, Teenies,  Mädchen, Schülerinnen etc. missbraucht hat scheint erwiesen. Auch seine Methode sich mit viel Bargeld seine Opfer? gefügig zu machen ist verständlich. Dass aber seine Opfer? ihm gegen Bezahlung Freundinnen als neue Sexgespielinnen brachten ist doch irgendwie beachtlich. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese jungen Girls oder doch schon Frauen nicht in allen Details informiert waren über den Grund und die daraus resultierende Bezahlung ihrer Anwesenheit in diesen Luxuswohnungen. Ich glaube nicht, dass auch nur eine der jungen Frauen nicht aufgeklärt genug war um zu wissen was sie bei dem reichen Mr. Epstein erwarten würde, hat doch schon jede und jeder Jugendliche im Internet gesehen was Männlein und Weiblein zusammen so treiben.
Was der Gentleman—der übrigens ein Intimus von Bill Clinton und Donald Trump und vielen andere Mitgliedern des Jet-Set sein soll—mit den Opfern? getan hat ist verwerflich und gegen das Gesetz in der unsrigen westlichen Kultur und ich finde es degoutant.
Schaut man aber in andere Kulturen in Asien und Afrika und den gesamten muslimischen Kulturkreis sieht es doch ein wenig anders aus. Werden dort nicht Mädchen verehelicht auch schon mit zwölf bis vierzehn Jahren? und wird oft die Ehe von älteren Gatten durch Zwang vollzogen? bei Kinderehen warten die Knaben—die ja nota bene auch zu dieser Heirat gezwungen wurden—meist bis die junge Frau in die Pubertät kommt. Gibt es im märchenhaften Arabien nicht noch Serails in die junge Mädchen—fast noch Kinder—gebracht—von wem wohl— werden?
Und bei uns im Westen wie war es hier noch vor wenigen Dezennien? Ja noch im neunzehnten Jahrhundert wurde, wenn ein verwitweter Bürger oder Bauer ein junges Ding als Kindermädchen hatte sollte dies junge Ding schwanger werden, die Ehe vollzogen und die ganze Gemeinde Geistlichkeit allen voran applaudierte zum neuen Eheglück.
All dies ging mir durch den Kopf als ich zum Bus ging um in der Stadt einiges zu erledigen. Der Bus war übervoll mit Schülern und Schülerinnen. Wiedermal fiel mir der grosse Unterschied zwischen den Geschlechtern auf, ja die Knaben waren noch ganz verspielte Jungs, keinen würde man als erwachsen einstufen obwohl sie schätzungsweise zwischen vierzehn und sechzehn Jahre zählten. Bei den Mädchen war es aber anders ein Drittel etwa waren noch irgendwie kindlich ein Drittel schon beinahe junge Frauen und der Rest war—vom Aussehen, Gebaren und von der Kleidung her— definitiv schon als Frauen zu bezeichnen.
In meiner Jugend in den Fünfzigerjahren waren die Backfische noch nahe an der, oft albernen, Kindheit und äusserst naiv und unaufgeklärt.
Alle im Bus befindlichen Jugendlichen hatten ihr Smartphone zur Hand und zappten im Web herum oder zogen sich ihre Lieblingsmusik rein. In der Stadt ging ich in ein Kaffeehaus um Zeitung zu lesen wobei ich plötzlich gestört wurde, denn es kam eine Horde junge Frauen ins Café um sich lautstark über schulisches und privates auszutauschen. Hier waren die meisten schon fast Erwachsene und verhielten sich auch entsprechend obwohl sie sicherlich noch nicht mündig waren. Dann im Museum dasselbe. Zwei Schulklassen mit so etwa fünfzehn bis sechzehnjährigen Jugendlichen die ihrem Smartphone mehr Aufmerksamkeit schenkten als den Bildern an den Wänden. Auch hier ein grossen Unterschied was die Entwicklung und Reife dieser Jugendlichen betraf. Auf der Rückfahrt im Bus die ich stehend erlebte—alle Plätze waren von den Schülern eingenommen— auch wieder das gleiche Bild.
Nun will ich keineswegs den ehrenwerten Mr. Jeffrey Epstein in Schutz nehmen, finde es aber sehr gewagt ohne Personalausweis das Alter der jungen Frauen richtig einzuschätzen, besonders wenn diese jungen Dinger es darauf angelegt haben ein finanziell lukratives Abenteuer zu erleben.
Wer aber so souverän ist diese Situation richtig einzuschätzen WERFE NUN DEN BERÜMTEN ERSTEN STEIN—möglichst einen Hochkaräter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen