Dienstag, 20. August 2019

Die scheinen alle zu spinnen!


Es ist schon eine bizarre Zeit in der ich meinen Lebensabend verbringe. Nicht dass ich mich deswegen beschwere, nein ich stelle einfach fest und freue mich dass die Nachrichten aus welcher Quelle sie auch kommen mögen, mir immer wieder neue Ideen für meine kleinen Glossen und Geschichtchen liefern.
So erreichte mich die ERNSTHAFT gemeinte Nachricht, dass es ab sofort, das heisst ab der jetzigen Einschulung in Sachsen Anhalt verboten ist Einschulungs-FOTOS—auch zum Eigengebrauch—der Kinder zu machen und dies aus Datenschutz Gründen. Spinnen jetzt etwa alle?  In einer Zeit in der schon Präpubertäre Kids ihre Nacktfotos mit allen noch so geringen Details austauschen und deren Eltern ihre schamlosen Selfies mit Krethi und Plethi teilen sollen nun Einschulungsbilder dem Daten—nicht Schutz sondern—Wahn unterliegen.
Wäre es nicht Umweltverschmutzung so schickte ich herzlich gerne all die politisch korrekten selbsternannten Vordenker/innen und die von ihnen kreierten Datenschützer ins Weltall oder zu Mindest auf den Mond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen