Donnerstag, 17. September 2020

Buchempfehlung

 

Ich lese ja schon immer recht viel und trotzdem sind mir immer mal wieder bedeutende Schriftsteller nicht bekannt. Über so was kann man sich ärgern oder im Gegenteil freuen, da man ja gerne, auch im hohen Alter, etwas Unbekanntes entdeckt. Diesmal habe ich mich sehr gefreut. In meiner Lieblingsbuchhandlung lag auf dem Neuheiten-Tisch ein Buch, dass nicht etwa ich sondern meine Lebenspartnerin gesehen und mir in die Hände gegeben hat mit der Bemerkung „das ist doch was für dich—ein Roman über einen Nacht-Taxifahrer im Paris der Dreissiger-Jahre. Es handelte sich um „Nächtliche Wege von Gaito Gasdanow „ Das Buch ist eine „Bombe“ unbedingt zu lesen!  DTV ISBN978-423-14739-2 .Ach noch ein kleines Zitat aus dem Buch.

Die Wahrheit deren Traurigkeit ich nicht abstreiten werde, lautet folgendermassen :  „Wir sind nicht Alkoholiker weil wir trinken; nein, wir trinken weil wir Alkoholiker sind“

Übrigens solche Entdeckungen gibt es nur in Buchhandlungen nicht im Inter-Shop!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen