Freitag, 11. September 2020

Flüchtlinge, im Besonderen unbegleitete Kinder und Jugendliche

 

Zurzeit wird die Flüchtlingsschar immer grösser. Besonders nach der Feuersbrunst auf Lesbos. Plötzlich frage ich mich, was wohl der irische Schriftsteller und Clergyman Jonathan Swift dazu sagen und vor allen schreiben würde. Wenn ich an seine Publikation von 1729 ,A Modest Proposal For preventing the Children of Poor People From being a Burthen to Their Parents or Country, and For making them Beneficial to the Publick, ...denke glaube ich fest. dass dieser Schriftsteller und  Kirchenmann sicher mehr Ideen gehabt hätte—wäre er nicht längst in anderen Gefilden—als alle unsere Politiker und Leader rund um den Globus. Was seine Vorschläge sein könnten ist sicherlich spekulativ aber ………….

Ich glaube es ist an der Zeit den verstaubten Swift-Folianten mal wieder zur Hand zu nehmen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen