Dienstag, 27. August 2019

COOP schonwieder


Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich hier in meinem Blog über die idiotische Werbung von SBB und COOP ausgekotzt, anders kann ich es kaum sagen. Und nun ärgere ich mich schon wieder über die blöden unsensiblen Werbefritzen die sich die COOP ausgewählt hat, oder wächst die Scheisswerbung etwa auf ihrem eigenen Mist. Im Moment zeigt man uns drei junge Buben die auf Geheiss der Filmcrew erst mal im Laden dann auf dem Feld Erdbeeren STEHLEN. Dann als der Bauer dem dies gar nicht passt ihnen nachstellt geht der Diebstahl—denn es handelt sich ums Stehlen und nicht etwa um Mundraub—mit anderen Mitteln weiter.  Diese Knaben leiden nicht an Hunger sondern an mangelnder Erziehung die an Verwahrlosung grenzt. Diese Kids versuchen den  Bauer zu überlisten und es kommt leider im Film irgendwie lustig daher.  Was gibt das für ein schlechtes Beispiel für die jungen Zuschauer wenn Diebe zu quasi-Helden heraufgestylt werden? Mit so blöden Werbungen—es gäbe noch viele andere Beispiele—muss man sich nicht wundern wenn die Menschen sie so betragen wie man es leider täglich miterlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen