Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich hier in
meinem Blog über die idiotische Werbung von SBB und COOP ausgekotzt, anders
kann ich es kaum sagen. Und nun ärgere ich mich schon wieder über die blöden unsensiblen
Werbefritzen die sich die COOP ausgewählt hat, oder wächst die Scheisswerbung
etwa auf ihrem eigenen Mist. Im Moment zeigt man uns drei junge Buben die auf
Geheiss der Filmcrew erst mal im Laden dann auf dem Feld Erdbeeren STEHLEN.
Dann als der Bauer dem dies gar nicht passt ihnen nachstellt geht der
Diebstahl—denn es handelt sich ums Stehlen und nicht etwa um Mundraub—mit
anderen Mitteln weiter. Diese Knaben
leiden nicht an Hunger sondern an mangelnder Erziehung die an Verwahrlosung
grenzt. Diese Kids versuchen den Bauer
zu überlisten und es kommt leider im Film irgendwie lustig daher. Was gibt das für ein schlechtes Beispiel für
die jungen Zuschauer wenn Diebe zu quasi-Helden heraufgestylt werden? Mit so
blöden Werbungen—es gäbe noch viele andere Beispiele—muss man sich nicht
wundern wenn die Menschen sie so betragen wie man es leider täglich miterlebt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen