Freitag, 9. August 2019

Schlaraffenland Schweiz oder Schmarotzerland Schweiz?


Heute wurde ein Urteil des Bundesgerichts publik. Ab nun werden die Süchtigen wie normale Kranke behandelt was Rente und Pflege betrifft. Bisher waren wegen Selbstverschulden einige—zwar nicht allzu hohe—Hürden im System vorhanden um an Invalidenrenten zu gelangen. Man stelle sich doch mal vor, ein vierzigjähriger Heroinsüchtiger Mann—wie der welcher am Bundesgericht geklagt hatte—erhält auf Kosten der blöden arbeitenden Steuerzahler eine LEBENSLÄNGLICHE Rente.
Gut man kann auch argumentieren dass ein ex-Raucher für seine COPD* und ein Alkoholiker für sein HCC* selbst Schuld sind aber—und das ist der kleine Unterschied—Tabak und Alkohol sind legale mit massiven Steuern belegte Suchtmittel für die auch noch Werbung gemacht wird. Also kann der Konsument davon ausgehen dass er etwas Anerkanntes zu sich nimmt. Auch ist bei diesen Krankheiten die Bezugsdauer der Rente meist zeitlich beschränkt.
Wohingegen Heroin sowie alle anderen verbotenen Drogen vom Staat verpönt werden; ergo auf eigene Verantwortung hin konsumiert worden sind. Das klare Signal an zukünftige Drogen-Rentner ist zwar fatal aber kristallklar!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bevölkerung—ausgenommen der Angehörigen der Süchtigen—über das  skandalöse Urteil in Begeisterungsjubel ausbrechen wird.
Und all diejenigen die ihre Rente als Kapital beziehen und in Ferien und Sex-Paradiesen verhuren und verprassen und dann impotent und  völlig abgebrannt mit Hilfe der Botschaft zurück in die Schweiz kommen um von der Sozialhilfe, wie die Made im Speck, zu leben.
Ich kann nur den greisen Kopf schütteln wenn ich an all die Irrsinnigen Urteile des Bundesgerichts denke und bedaure, dass das viele ungerechterweise verteilte Geld den ECHTEN Invaliden und vom Leben gebeutelten durch diese sogenannte Rechtspraxis vorenthalten wird.
Also  ist der Status des Rentenempfängers in der Schweiz mit der Sagenhaften Schlaraffia gleichzusetzen.
*COPD= chronisch obstruktive pulmonale Krankheit   *HCC = Hepatocellulärescarcinom


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen