Dienstag, 13. August 2019

Das Unken der Klima-Gurus


Wir, nicht mehr ganz so jungen, wissen noch, dass man uns in den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts das Waldsterben mit dramatischer Realität vorausgesagt hat. Viele der alarmierenden Universitätsprofessoren sind—ganz im Gegenteil zu den Wäldern—längst gestorben. Ja den Wäldern geht’s sehr gut auch haben sich die Waldflächen massiv vermehrt.
Und nun unken mal wieder Uni-Professoren dass, wenn wir nicht s o f o r t  auf Kohle Erdöl, Fleisch, Fisch, Eier und was noch so als CO2 Sünder in Frage kommt, verzichten wird die Menschheit bald hungers sterben. Warum immer alles so emotionsgeladen sein muss und so marktschreierisch aufgetischt wird ist und bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis der—selbst ernannten—Klima-Gurus; könnte die Sicherung ihres Lehramtes eine klitzekleine Rolle spielen??? Und wie beim Waldsterben das ja nicht eingetroffen ist werden die Panikmacher in einigen Jahrzehnten nicht mehr da sein um zu erklären warum ihre pessimistischen Voraussagen nicht eingetroffen sind. Ja vielleicht war es dann ein Eingreifen des—seine Schöpfung über alles liebenden—guten Gottes.
Ich bin nicht einfach naiv-blöd, nein auch ich  finde, dass man mit Ressourcen verantwortungsvoll und vernunftorientiert umgehen soll. Dazu gehört auch der europäische Wahnsinn, Essensreste nicht mehr an Schweine und andere Tiere zu verfüttern—man spricht ja von 30% Foodwaste weltweit. Wenn man Schweine ganz ohne neues Industriefutter mästete könnte man seine Wurst mit noch besserem Gewissen auf den ELEKTRISCHEN—emissionsfreien— Grill bugsieren. Auch finde ich die exzessive Feinstaubproduktion durch Grillen und Feuerwerkabschiessen fragwürdig. Aber wenn es so weiter geht, werden Raucher wohl gezwungen werden ihrem Laster mindestens 100 Meter von anderen Lebewesen entfernt—ja auch Tiere leiden unter dem Tabakqualm—zu frönen.
Und vergesst nicht ihr Veganer oder Vegetarier, das verzehrte Grünzeug und Körnerfutter bringt eure Eingeweide dazu,  viel mehr Winde(Fürze) zu produzieren als wir tiermörderischen Mischnahrungskonsumenten. Also produziert ihr Umweltschützer am Ende  mehr Methan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen