Freitag, 30. August 2019

Über die Freundschaft.


Ich weiss viel kompetentere Autoren, nicht nur Michel de Montaigne, haben über Freundschaft fast alles gesagt. Auch möchte ich nichts anderes als einige Ungereimtheiten zum Besten geben.
Was mir immer sauer aufstösst sind die Aussagen: Mein bester Freund, Ein guter Freund, Ein sehr guter Freund, Einer meiner—besten, liebsten, treusten, ältesten-gut wenn er der älteste ist dann geht’s- etc.
Gibt es denn mehrere beste Freunde, und wenn man von guten Freunden spricht stelle ich mir immer die nicht so guten und auch die schlechten Freunde vor.
Sollten denn schlechte Freunde nicht schon längst zu Ex-Freunden mutiert sein??  Und wenn jemand krank ist und dann im Spital von mehreren seiner besten Freunde besucht wird die sich ja alle als der Beste fühlen ist das nicht irgendwie komisch?
Alles Fragen zu Überlegungen die ich mir so mache.
Jetzt muss ich aber unabdingbar zu meinem allerbesten Freund „einem Glas Champagner“ eilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen