Mittwoch, 14. September 2016

Mehrfacher Irrtum

Meine heutige Geschichte spielt in irgendeiner Garnison irgendwo auf der Welt, wo es hohe Berge gibt und wo auch eine Kampfflugbasis betrieben wird. Gerry war ein junger Flugleiter, der nun schon seit einiger Zeit in dieser, inmitten hoher Berge liegenden,  Garnison lebte. Zivilpersonen gab es nicht viele, ausser beim Personal des privat betriebenen Freizeitzentrums in dem die Armeeangehörigen Entspannung und Vergnügen suchten und wohl auch fanden. Gaby arbeitete dort als Serviererin und Hostess. Gerry hatte nie ein so schönes Girl gesehen,er verliebte sich Knall auf Fall. Ja und zum Fall sollte es dann ja auch kommen, aber alles der Reihe nach. Gerry war ein schüchterner etwas verklemmter Mensch. Schön war er nicht, nein er war sehr schlank—fast schon magersüchtig—und litt sehr unter unreiner Haut. Aber er liebte die immer fröhliche und mit vielen flirtende Gaby. Und weil er sie innig liebte glaubte er—nein war er überzeugt auch geliebt zu werden—. In der Psychiatrie spricht man vom Liebeswahn. Und wahnsinnig war die Fantasiewelt Gerrys sicher. Gerry war, genauso wie seine Kollegen von der Flugsicherung immer da, die Piloten in Ausbildung wechselten regelmässig. Sobald diese jungen Kampfpiloten ihren Flugschein hatten wurden sie irgendwohin auf der Welt quasi als Sherriffs der Lüfte zu den ja nie versiegenden Krisenherden abkommandiert um dort in Wildwest-Manier aufzuräumen.
Unter den vor kurzem angekommenen Piloten-Schülern stach  Mike als echter Sunny-Boy hervor. Alle himmelten ihn an ob weibliches Personal oder die Mitschüler ja selbst die Vorgesetzten und Instruktoren vergötterten diesen immer lächelnden und zu Scherzen aufgelegten jungen Mann. Natürlich war Gaby, die schönste aller weiblichen Angestellten auch von seinem Charisma angetan, nein mehr noch sie schmiss sich ihm, dem Schwarm aller geradezu an den Hals, um es mal metaphorisch zu sagen. Dies aber nur um alle anderen eifersüchtig zu machen und um weiterhin „die Schönste“ zu sein. Gerry war empört, denn in seinem wirren Kopf konnte das ja gar nicht sein, weil Gaby ihn genauso sehr liebte wie sie ja von ihm,Gerry, geliebt wurde. Bestätigt wurde Gerry seiner Meinung nach durch freundliche Gesten und frohes Lächeln Gabys jedes Mal wenn sie, ihrer Arbeit wegen, in seine Nähe kommen musste.

Und nun war da dieser Mike, der ihm Gaby ausspannen wollte. Dass Mike schwul und einfach mit allen immer sehr nett war wussten die meisten, allen voran Gaby, die es auf den ersten Blick hin geahnt und beim zweiten Blick gewusst hatte, denn sie hatte zuhause einen Bruder der auch—nicht so charmant—aber eben schwul war. Gerry steigerte sich immer mehr in seinen Wahn und niemand merkte etwas davon weil er ja sehr diskret und eigenbrötlerisch war. Gerry litt und düstere Gedanken kamen ihm nicht nur wie bisher nachts im Traum sondern auch tagsüber bei seiner schwierigen verantwortungsvollen Arbeit. Wenn Mike weg ist, wird alles wie vorher sagte er sich immer wieder, aber Mike blieb und wurde als Flug Instruktor ausgebildet. Als Gerry davon erfuhr drehte er beinahe durch! Das kann nicht sein, da muss ich was tun sage er sich immerzu. Und eines —nicht schönen sondern regnerischen— Tages war es so weit. Die schmale Grenze zwischen Wut und Wahn verwischte sich im Kopf von Gerry. Eine Flugstaffel startete zum Übungsflug. Der schlechten Sicht wegen mussten die Flugschüler genau nach den Angaben der Flugleiter fliegen. Eine falsche Höhenangabe und der verhasste Rivale prallte gegen den Berg. Bei der Untersuchung sagte Gerry, er habe eines Funklochs wegen die Himmelsrichtung verwechselt und darum eine zu tiefe Flughöhe befohlen; dass er auch den Kampfjet verwechselt hatte merkte er erst, als unter den zurückgekehrten todbleichen Flugschülern Mike beim Aussteigen aus seiner nun glücklich zu Boden gebrachten Maschine, ohnmächtig  von der Treppe fiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen