Donnerstag, 24. November 2016

Neulich im Kino

Ja neulich war ich mal wieder, nach langer Zeit, im Kino. Gezeigt wurde ein Film über das Leben der Lou Andreas-Salomé, dieser Ikone der Frauenbewegung. Der Film war gut, jedoch ein Teil des spärlichen Publikums war gelinde gesagt zum Kotzen—und dies fast im wahrsten Sinne des Wortes— Hinter mir sassen zwei ältere Frauen, die, wie dumme Gänse, ununterbrochen schnatterten.
Es waren sicherlich Freundinnen seit Kindstagen, die wohl auch schon zusammen in Kindergarten und Schulen zu den unverbesserlichen Schwätzerinnen gehört haben. Es war einfach nervig.
 Dann aber nach der Pause—in der sie sich Naschsachen gekauft hatten— ging das Schnattern
  mit übervollem Mund weiter; einfach ekelerregend.
Nun hielt ich nicht mehr an mich und rief so laut, dass alle Kinobesucher es hören mussten: Entweder ihr hört auf zu schwatzen oder zu fressen, beides zusammen ist ja wirklich EKELHAFT. Schallendes Gelächter begleitete die, das Kino fluchtartig verlassenden, beiden Freundinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen