Sonntag, 6. November 2016

Paris

Ich bin dabei ein sehr interessantes Buch über Paris zu lesen. Es ist von Karlheinz Stierle . Der Titel: PARISER PRISMEN. Stierle hatte vor über 20 Jahren das: MYTHOS VON PARIS publiziert und nun eben die PRISMEN. Es handelt sich um eine Weiterführung und Überarbeitung des MYTHOS. Der Text ist zwar recht anspruchsvoll hat mich aber dazu gebracht gewisse darin besprochene Bücher vom Staub zu befreien und mal wieder in die Hand zu nehmen. So habe ich mit viel Vergnügen NADJA von André Breton gelesen, meine letzte Lektüre davon war 1964 oder 1965. Wer Lust hat sich in die Literatur die hauptsächlich in Paris spielt einzulesen sollte sich dies Vergnügen nicht entgehen lassen. Die IBAN  978-3-446-24921-9 auch als E-Book www.hanser-literaturverlag.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen