Sonntag, 3. März 2019

M / F / D oder A oder was nun?


Nach einem Artikel auf irgendeiner Internetseite  muss neuerdings  bei Stelleninseraten nicht nur m/w sondern auch d stehen. In Begleittext wird erklärt dass das  d  für DIVERS steht. Ja sollen denn in allen Berufen neuerdings Taucher / Divers angesprochen werden. Etwas weiter wird „für dumme wie mich“ erklärt, dass es sich bei divers um Andersartig, Anders, Unterschiedlich, Verschieden—aber nicht etwa gestorben— und auch abweichend  etc.  handelt; also um weder männlich noch weiblich Bewerbende.
Dies beinhaltet Transsexuelle  mit weiblichem oder männlichem Habitus sowie alle andern Spielarten übergreifender Sexualidentität wie pseudo und echte Zwitter.
Nun gut damit sind die Probleme in der Rekrutierung im Arbeitsmarkt—nicht etwa geklärt aber immerhin—angesprochen.
Ein viel grösseres Problem sehe ich bei öffentlichen Bedürfnisanstalten sei es in Restaurationsbetrieben, auf Arbeitsstellen in Verwaltungen, Armee, Schulen, Hochschulen, Bahnhöfen und Zügen, Sportvereinen und Stadien oder wo auch immer. Wie wandelt sich das bisherige Verhalten wenn ein Tischgenosse/in mal muss.
Bisher sagte man beispielsweise: ich muss mal, ich trete mal aus, ich gehe mal für kleine Jungs/Mädchens, ich geh mal den „Kürzeren ziehen“ ich geh mal scheissen, ich suche mal den Abort auf oder dann wenn zwei Frauen dabei sind: komm wir gehen mal schnell, gehen wir mal aufs Klo, kommst du auch etc.
Neuerdings wird es wohl oder übel mindestens drei Beschriftungen geben müssen: M für Männer / F für Frauen  /  D für Diverse  bez. A für Andere  bez. W für Weiter I für Intersexuell oder T für Transsexuelle.
Aber Hoppla, Halt. wie ist es nun im D-Lokus? wie reagieren Intersexuelle mit femininem Habitus wenn ein Intersexueller mit maskulinem Habitus ins gemeinsame Örtchen eindringt?
Oder muss man als Divers besuchender  riskieren, dass effektiv DIVERS-also Taucher in der Kloschüssel auftauchen und sich mit ihren Tauchhandschuhen an hängenden Hoden oder Penissen festhalten beziehungsweise in Vagina‘ s und Ani eindringen?
Warum wird unser Dasein von unbefriedigten zänkischen dummen Arschlöchern bestimmt und alle Politiker, Journalisten, Lehrpersonen Arbeitsgeber halten verängstigt ihre Dreckschnauze; sind sie mit diesen Auswüchsen einverstanden oder nur Eier-beziehungsweise charakterlose Marionetten die sich am Fressnapf der Mehrheit festbeissen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen