Montag, 24. Juni 2019

Elfenbeinturm


Schon wieder kommt ein Politiker direkt aus seinem Elfenbeinturm in dem er sich unverletzbar wähnte in die harte Realität herunter.
Ja Recep Tayyip  Erdogan hat sich gründlich vertan und wird nun in den Klub der vielen Politiker. welche aus ihrem Elfenbeinturm herab sich selbst über- und das Volk gründlich unter-schätzt haben.
 Eine bei Weiten nicht vollständige Mitgliederliste dieses Klubs der Überheblichen sind—ohne irgendeine Rangordnung—David Cameron, Theresa May, Jaques Chirac, Charles de Gaulle und sehr viele andere die durch vorgezogene Wahlen, Referenden und wiederholen von Wahlen, deren Resultat ihnen nicht genehm war, von ihrem—meist imaginären—Piedestal auf die Nase gefallen sind. Da freut sich doch der neutral-kritische Beobachter. Zum Glück hat die deutsche Sprache als einzige dafür eigens ein Wort geschaffen: „Schadenfreude“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen