Samstag, 29. Juni 2019

Theater Konzert und Savoir vivre .


Früher, wenn ich als Kind oder fast schon Halbwüchsiger mit meinen Eltern und Geschwistern ins Theater oder Konzert ging, freute ich mich immer insgeheim wenn wir schon auf unseren Plätzen sassen und Zuspätkommende an uns vorbei ihren Plätzen zustrebten. Und warum freute ich mich? Ich freute mich, weil wir wohlerzogen wie wir waren aufstanden um den verspäteten Besuchern Platz zu machen.  Und dabei kamen mir die Besucherinnen mit ihren oft in grosszügigen Dekolletees steckenden Busen aufregend nah. Aber eben damals wussten die Menschen wie man sich zu benehmen hat. Keinem oder immerhin fast keinem Theaterbesucher wäre der Fauxpas passiert den höflich aufstehenden Besuchern ihren Allerwertesten zuzukehren. Heute sind die meisten Konzert oder Theaterbesucher ohne irgendwelche Finesse unterwegs und strecken den anderen Leuten schamlos ihren Arsch entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen