Dienstag, 2. Dezember 2014

Futuristische Glosse

Von Dezember 2014 leicht zeitversetzt.
   In einer Villa in Herrliberg treffen sich  beim Christoph die Herren und Damen Toni Christoph, Adrian, Ulrich, Natalie, Albert, Toni, und einige andere zu einer strategischen Sitzung um eine neue Goldinitiative zu diskutieren, weil das dumme Volk ja diese wegweisende Initiative nicht zu würdigen im Stande gewesen  war. Plötzlich hörte man Sirenen, stellte das Radio an und erfuhr von einem Atom-GAU. Die Frau des Hausherrn und Gastgebers schickte alle in den dreifachgeschützten strahlensicheren Keller. Gemütlich war’s hier auch Platz war genug da und Vorräte waren auch zu Hauf vorhanden, nichts konnte die Stimmung trüben, man könnte wochenlang ausharren. Doch plötzlich gab es ein Problem, als alle schon im Keller waren, versuchte die Frau des Gastgebers an die mehrfachgesicherten eingeschlossenen und eingemauerten Vorräte zu gelangen. Dies erwies sich als unmöglich, dann es war in der Konzeption des Sicherheitskellers klar stipuliert gewesen, dass diese Vorräte n i e  veräussert oder gebraucht werden dürfen. Dies in Anlehnung an die, leider nicht zu Stande gekommenen Goldreserven.An die Möglichkeit,  dass man Vorräte auch manchmal anknabbern will, daran hatte keiner gedacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen