Montag, 3. Oktober 2016

Rätsel

Was ist der Unterschied zwischen Donald Trump, Starbucks, Amazone UBS, CS, Amman-Group in Langenthal, und einem Grosssteil der Firmen und  Politiker weltweit??
Sie bezahlen keine oder sicherlich zu wenig Steuern. Diese (un)Menschen und Firmen tun nach eigener Aussage nicht etwas Illegales, nein sie nutzen ja nur die Steuerschlupflöcher die sie selbst, oder eher in ihrem Dienst stehende Politiker, konstruiert haben. In einer immer unmoralischer               werdenden Welt ist dies zwar immer noch verwerflich aber nicht Illegal.
 Man komme mir nicht mit faulen Ausreden, auch hier in Bern wird Wein gesoffen und Wasser gepredigt. Ein Beispiel ist das Abschmettern der Obligation für Vermieter—und ich denke nicht an, einige oft karikierte gierige Hausbesitzer, sondern an institutionelle Anleger—die bisherigen Miete offenzulegen. Dies wurde abgelehnt von einer Mehrzahl unserer Parlamentarier weil es ZUVIEL AUWAND FÜR DIE VERMIETER WÄRE!
Nun wird man mir sagen, dass dies eben die bösen Kapitalisten seien die den armen Arbeitern nie helfen wollen. Gab es nicht mal eine linke Dame die im Parlament gegen die Zweitwohnungen kämpfte  als sie selbst kurz zuvor just so eine Wohnung bezog?
Wie schon das alte Sprichwort sagt. „Diener und Herr, gleiches Gscher“   könnte man modern so sagen: „Links und rechts nur Schlechts“
So wie war die Rätselfrage doch gewesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen