Donnerstag, 29. Juni 2017

Lehrerin

Sie hatte eine gedrungene Figur, gab sich sehr burschikos und sah eher naturbelassen aus, auch roch sie entsprechend. Montags und dienstags gings ja noch aber ab Mittwoch kam ihr keiner der Schüler nahe, sofern er nicht dazu gezwungen war. Sie unterrichtete Gartenbau, Kleintierzucht und Kochen in diesem Internat für Knaben. Eigentlich waren die meisten Insassen des Internats schon junge Männer mit, na ja, krimineller Vergangenheit. Trotz oder wohl gerade wegen ihres unkonventionellen ungepflegten Auftretens interessierten sich mehrere der Zöglinge für sie. Heike, so war ihr Name, wusste wie sie auf junge Männer wirkte und genoss die allgegenwärtige Testosteron geschwängerte Luft. Rief sie einen der ihr anvertrauten Zöglinge in den Stall, so lachten alle anderen und hofften in petto bald selbst auserwählt zu werden, dies erklärte auch die absolute Diskretion allen anderen Lehrkräften gegenüber.
Alles ging seinen Lauf und alle waren zufrieden bis, ja bis, der schöne Marc eingeliefert wurde.
 Marc war der älteste, aber noch nicht volljährig!(damals wurde man in Deutschland erst mit 21 Jahren erwachsen) darum kam er auch in diese Anstalt obwohl er eigentlich in den Knast gehörte. Er war nämlich wegen Zuhälterei zu einem Jahr Jugendstrafe verdonnert worden.
Marc kapierte in Windeseile was da mit Heike und seinen Mitzöglingen am Laufen war und nahm die Sache—als erfahrener Tutor von Damen—sofort in die Hand. Er kassierte sowohl bei Heike—die er als erfahrener Zuhälter sofort erpresst und sich  hörig gemacht hatte—als natürlich auch bei seinen Leidensgenossen. Der bisherige Rhythmus Heikes „Diensten an den Zöglingen“ wurde durch Marc massiv akzeleriert! und damit stieg das Einkommen von Marc, für Internatsverhältnisse, ins Bodenlose. Eines Morgens war Heike nicht mehr da. 
Ein griesgrämiger  Bauer der seinen Hof wegen Misswirtschaft und grossen Schulden verloren hatte stand mit einer Knute in der Hand, dem einzigen Teil das er vom verlorenen Hof mitgenommen hatte, vor den verdatterten Zöglingen. Noch einer fehlte, es war Marc!
 Ja Heike und Marc waren zusammen ausgebimst, wieder aufgefunden wurden sie nie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen