Freitag, 3. November 2017

Eine Hand wäscht die andere und keine wird sauberer davon.

Was passiert wenn die falschen Personen—von Persönlichkeiten kann man wohl nicht reden—nur weil sie mal in einem nicht-demokratischen Staat einen Ministerposten bekleideten, in irgendwelche Gremien gehievt werden sieht man am Fall Adhanom Tedros ex Aussenminister von Äthiopien und WHO Generaldirektor, sowie  leider noch nicht ex- Diktator Mugabe.

Nun habe ich noch einige Vorschläge für Ernennungen in internationale Gremien.

Vladimir Putin wäre als Chef von Amnestie International doch sicher eine Idealbesetzung!
Baschar al-Assad—der ausgebildete Augenarzt—wäre als Chef der WHO, nach der Absetzung von Tedros, eine gute Besetzung.
Donald Trump sähe ich nach seiner hoffentlich nicht-Wiederwahl als Chef der UNESCO.
Recep Tayyip Erdogan wäre ein idealer Chef der Vereinigung für freie Pressefreiheit.
Abd al-Fattah as- Sisi sähe ich als Chef der Friedenskonferenz für den Nahen-Osten
Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko wäre ideal als Chef von UNICEF
Kim Jong-un Ehrenpräsident des in Wien ansässigen Anti Atom Komitees

Jedem ist es freigestellt diese leider nur rudimentäre Liste zu vervollständigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen