Dienstag, 18. September 2018

Komisch aber nicht erstaunlich


Zurzeit wird in der Schweiz mal wieder für oder gegen ein neues Gesetz diskutiert. Eigentlich war es schon beschlossen aber linke grüne und Gutmenschorganisationen haben die Social-Medias bemüht um dem Volk zu gestatten dieses Gesetz umzukippen.
Worum geht es denn eigentlich? Es geht darum Sozialversicherungsbetrüger durch Beobachtung aufzuspüren und zu überführen. Dadurch würde dann—so das Parlament— soziale Gerechtigkeit wieder hergestellt da die Betrüger unser hart verdientes Steuergeld nicht mehr kriegen.
Gegner sagen diese Überwachung verletze die Intimsphäre der Beobachteten bis in die Wohnung; ich sehe das etwas differenzierter.
Wer was gegen solche Überwachung hat der hat sicher etwas zu verstecken. Oder er findet, dass der Staat sich um alle kümmern muss ohne die Gründe abzuwägen einfach so……die Reichen müssen eben mehr Steuern zahlen um die teils (pseudo) Invaliden in Ruhe schmarotzen zu lassen.
Echte Sozialfälle, die ja nichts zu verbergen haben würden auch davon profitieren wenn faule „Eier“ eliminiert würden.
Nun aber komme ich zum Punkt. Dieselben linken, grünen Gutmenschen welche sich für die armen verfolgten Invaliden einsetzen fordern viel strengere Überwachung um den reichen blutsaugenden Kapitalistenschweinen auf die—sicherlich unehrliche, betrügerische— Steuererklärung zu schauen und die versteckten Einkommen gebührlich zu versteuern.
Also merke: unsere Wähler von grün, links, sind ehrliche aber ausgebeutete Menschen und die rechten blutsaugenden  Kapitalistenschweine müssen überwacht und des Betruges überführt werden!
PS: ich persönlich finde das Betrügen auf beiden Seiten einfach zum Kotzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen