Donnerstag, 6. September 2018

Kontamination


Viele aus meiner Generation erinnern sich noch gut an den süsslichen Duft der einem entgegenströmte als man im Herbst und Winter in den Keller geschickt wurde um Kartoffeln zu holen. Ja damals kellerte jede Familie Kartoffeln aber auch Äpfel un Birnen ein. Regelmässig inspizierte die Hausfrau ihre Vorräte und entfernte beschädigtes oder gar faulendes Obst und Kartoffeln. Übrigens faulende Kartoffeln riechen sehr übel, was man heut wo man höchsten einen Wochenbedarf irgendwo in der Küche hat kaum noch kennt. Warum ich mich daran erinnere ist, dass die Gesellschaft es verlernt hat Faulendes zu eliminieren! oder doch mindestens zu separieren. Aber nein Faulendes—und dazu zähle ich viele klein und gross-Kriminelle, Rowdies, Asoziale, gewalttätige Schläger  und was uns sonst alles  das Leben so vergällt.
Separiert oder gar aussortiert werden solche, die normale Gesellschaft störende un-Menschen nicht nein die Richter—falls sie je vor einem erscheinen müssen—verurteilen höchstens zu bedingten Geldstrafen.
Leider fehlt mir der Glaube ,dass ich zu Lebzeiten noch einen Wandel dieser Missstände erleben werde, denn leider wird in so einer „Weichei-Demokratie“ wo alles politisch korrekt—also verwässert—sein muss nichts verbessert und die einzige Möglichkeit Änderungen zu diktieren ist wie es der Name schon sagt eine „selbstredend verabscheuungswürdige“ Diktatur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen