Sonntag, 25. Oktober 2015

Arbeitszeugnis

Wenn ein guter oder sogar sehr guter Mitarbeiter auf eigenen Willen hin eine Firma verlässt, weil er merkt, dass er dort seinem Beruf nicht so nachgehen kann wie es eigentlich Standard wäre, wird er in der Kündigungszeit oft schlecht behandelt. Das geht von beleidigender Willkür bis zu offener Feindseligkeit. Überzeitkompensation  und Restferien werden als  pure Schikane nicht am Ende gewährt sondern vom frustrierten Chefchen  bestimmt. Vorwürfe wie: jetzt wo du eingearbeitet bist und anfängst effizient arbeiten zu können gehst du, wo bleibt denn da die Dankbarkeit? und vieles mehr.                                                       Auch verwandelt sich so manches Rachearbeitszeugnis zum ARMUTSZEUGNIS  für die verlassene Firma.                           Wäre es besser gewesen seine Arbeitsweise zu ändern und  sich auf das tiefere und schlechtere Niveau herabzulassen? Nein man ist ja nur sich selbst etwas schuldig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen