Dienstag, 9. September 2014

Es ist schwer alte Gewohnheiten aufzugeben

Er war erst vor kurzem in diese Kleinstadt gekommen. Es war genau in der Mitte seines Reisegebietes; er war neu im Aussendienst einer Firma für Pharmazeutika für die er Ärzte, Spitäler und Apotheken besuchen sollte. Er war sehr jung, erst Anfang zwanzig. Endlich hatte er eine Wohnung gefunden, seine erste eigene Bleibe .Die Wohnung war möbliert so ein wenig puffartig, kein Wunder denn es war bis vor kurzem als „Arbeitsplatz“ einiger Prostituierten genutzt worden. Des Öfteren klopfte es, auch spät abends, an der Tür und Männer aller Altersgruppen verlangten Einlass. Es war nicht immer leicht zu erklären dass dies nun eine normale Wohnung sei, besonders bei angetrunkenen Männern die genaue Vorstellung ihres weiteren Abends hatten. Als dann seine Freundin, seine spätere Ehefrau, einzog die abends öfter alleine war da seine Arbeit ihn zwang ab und zu im Hotel zu übernachten, kam es einige Male zu brenzligen Situationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen