Sonntag, 21. September 2014

Lügen haben kurze Beine

Eigentlich hatte er sich vorgenommen früh zu gehen. Er wusste dass er als jüngstes Mitglied der Geschäftsleitung nicht als erster gehen konnte. Er wartete darauf dass die erste Gruppe sich verabschiedete, wurde aber gerade dann von seinem Gönner und väterlichem Freund in ein Gespräch verwickelt und die Gelegenheit war vorbei. Geblieben waren nur diejenigen die nie den Weg nach Hause fanden. Endlich brach auch diese Gruppe auf und er mit ihnen. Sei kein Spielverderber, komm mit auf ein letztens Glas übrigens du hast deinen Einstand noch nicht geleistet, bist wohl zu geizig oder sind wir dir nicht gut genug. Wie sollte er sich da rausreden.                                                                 Und so kam es dass er mit seinen Kollegen in einer zwielichtigen Nachtbar landete um einige Runden zu schmeissen. Alle hatten sie recht viel durcheinander getrunken. Plötzlich kamen neue Gäste, ein Pärchen setzte sich in die hinterste Ecke und kümmerte sich sehr intensiv um sich selbst. Als er zur Toilette ging kam er an ihnen vorbei, wie gross war sein Erstaunen als er die Zwillingsschwester seiner Frau in innigster Umarmung erkannte. Noch viel grösser war die Überraschung als er am frühen Morgen nach Hause kam und einen Zettel fand auf dem seine Frau ihm mitteilte, dass sie zu ihrer Zwillingsschwester musste die wegen Liebeskummer am Boden zerstört war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen