Montag, 15. September 2014

Peinlichkeit

Sein Laster würde immer geheim bleiben, glaubte er. Er das war Franzl, stadtbekannt in dieser Kleinstadt der französischen Schweiz. Er war vor dem Krieg aus Wien hierhergekommen um französisch zu lernen. Er wohnte bei seiner Tante der Schwester seiner Mutter. Französisch hat er zwar verstehen gelernt, aber das sprechen blieb sehr wienerisch. Weil inzwischen erst der Anschluss, dann der Krieg ausgebrochen war konnte er in der Schweiz bleiben und einen Beruf ergreifen. Er war sehr gesellig und oft Wein-selig; spielte gerne Karten und gehörte ins Stadtbild. Zu dieser Zeit waren die Porno-Kinos noch harmlose soft-erotik Kinos. Er schaute sich gerne so was an. Eines Abends brach er im Kino zusammen. Er wurde ins Spital gebracht .Schlaganfall, einseitig gelähmt. Nun kam er in ein vierer Zimmer, zwei der Insassen waren Bistro und Karten Freunde der dritte war Postbote, man kannte sich. Nun der Schreckmoment, er wurde ausgezogen und erstaunt sahen die Kumpel rosa Korsett Strapsen uns Nylons. Dank seiner Aphasie blieb er sprachlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen