Dienstag, 9. September 2014

Nervige Bahnfahrt

Es war früher Nachmittag. Er sass im Abteil erster Klasse der Bahn von Schaffhausen nach Winterthur. In diesem Zug gibt es nur vier Abteile erster Klasse am Ende des Wagens. Eine grosse Frau mit einem etwa fünfjährigen Kind kam rein und machte sich in einem Abteil breit- nein sie machte sich nicht breit- sie war breit. Das Kind war laut und besetzte gleich die vier Abteile mit Hello Kitty Trinkflasche und diversem Spielzeug. Der Herr reagierte nicht, sah aber sicherlich nicht gerade freundlich vor sich hin. Das Mädchen tobte im Ganzen Erstklassabteil, die Mutter: Schatzi willst du was trinken, Schatzi hier noch eine Puppe, Schatzi komm hier her, Schatzi hörte nicht zu. Später kam eine junge Frau von etwa fünfundzwanzig Jahren und setzte sich in ein Abteil, das Kind setzte sich dazu und nervte. Die junge Frau reagierte nicht; und auf die Frage der Mutter ob das Kind stört sagte sie Ja. Da schrie die Mutter in einem unangenehmen schrillen Tonfall: die Schweizer sind alle Kinderhasser das ist ja schrecklich. Der alte Herr sagte: gehen sie doch zurück nach Deutschland und vor allem tun sie ihrem Kind eine Gefallen und erziehen sie es. Ich erziehe mein Kind! Er: ja man sieht’s. Ob sie nach Deutschland ging weiss man nicht, aber sie verliess das Erstklassabteil und das Kind hatte nun im grösseren Wagenteil mehr Platz und mehr Publikum um sein Unwesen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen