Samstag, 27. September 2014

Steuer Problem international gelöst dank teuflischem Plan

Eigentlich ist er nur durch Zufall auf seine lukrative Geschäftsidee gekommen, wobei Zufall auch nicht ganz richtig ist. Es war eher Liebe, aber war es liebe oder einfach eine gegenseitige starke sexuelleAnziehung?                                                                             Es fing ganz einfach an als er aus einem nichtigen Grund ins Personalbüro der Uniklinik kam, wo er als Statistiker im Auftrag vieler Professoren, Resultate zu (un) Recht biegen musste.                                                                                           Sie, die Frau am Schalter, war keine Schönheit aber sie strahlte eine enorme Sinnlichkeit aus. Seine Hormone spielten verrückt, ihre genauso. Schon an selben Abend trafen sie sich zum Nachtessen, erzählten sich im Zeitraffer ihre missratenen Beziehungen und landeten später bei ihr zuhause. Die ersten Nächte waren wie ein Tornado über sie beide hinweggefegt. Er lebte im benachbarten Ausland, sie stammte aus der Stadt wo sie ja beide im selben Spital arbeiteten. Da ihn die viel zu hohen Steuern, die er in seinem Heimatstaat entrichten musste, extrem ärgerten, sann er  ja schon seit langem auf Abhilfe. Würde er umziehen, könnte er mehr als sechzig Prozent Steuern sparen, aber da die Lebenskosten in Deutschland viel niedriger waren und  er das Haus in dem er gross geworden war nicht verlassen wollte war er in einer verzwickten Lage.                                                                  Plötzlich kam ihm die erlösende Idee. Du sag mal macht eigentlich die Personalabteilung die Lohnausweise??  Ja ,,warum?? Kommen manchmal Rückfragen zum Lohnschein aus dem Ausland? Nein hatte ich in den  elf Jahren noch nie. So, also wäre es möglich dass ich „Teilzeit arbeite“ nur rein Theoretisch? Und so war die Geschäftsidee geboren .Es gibt mehrere hundert Grenzgänger im Unispital, keiner zahlt gerne Steuern, wozu bin ich eigentlich IT Spezialist? und wenn ich auch nur zehn bis zwanzig Prozent des Ersparten bekäme …. könnte ich glatt mit drei bis vierundfünfzig irgendwo am Meer im Süden in Rente gehen. Wie gedacht so getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen