Mittwoch, 22. Oktober 2014

Da war Mutti aber sauer

Mutter lag im Krankenhaus für eine Hüftprothesenoperation. Alles ist gut geraten, die Ärzte waren sehr zufrieden mit ihrer Operation—sind sie es nicht immer? —denn wenn’s nicht gut läuft kennen sie ja die plausibelsten Ausreden. Einer der Söhne war zu Besuch, es war kein Pflichtbesuch, er kam gerne obwohl er weit entfernt wohnte. Sie unterhielten sich angeregt bis es an der Tür klopfte und ein älterer Herr eintrat. Dieser Herr sagte in einem süsslich salbaderischen Ton: „guten Tag, ich bin der Wolf, der Pfarrer Wolf, ich komme dann später“ Der Sohn wie aus der Pistole geschossen: „kommen sie ihre Lämmchen  reissen? der Pfarrer ging wortlos… War die  Mutter da richtig sauer oder insgeheim amüsiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen