Donnerstag, 2. Oktober 2014

Rache Testament

Nach langen Ehejahren liess er sich scheiden; nennen wir ihn Constantin .Sie seine Ex hiess Brigitte. Also Brigitte und Constantin waren zwanzig Jahre glückliche, na  ja meist glücklich, zusammen verheiratet gewesen. Die  grosse Krise kam, als klar war das Constantin keine Kinder zeugen konnte, seine Spermaqualität liess es damals nicht zu. Heute mit in Vitro Assistenz wäre es wohl anders gekommen? Oder auch nicht. Dies führte zu langen schmerzlichen Diskussionen; Constantin bot Brigitte sogar eine Trennung ,sprich Scheidung ,an damit sie in einer anderen Beziehung ihr Mutterglück finden könnte .Brigitte wollte aber bei ihm bleiben, sie sagte sie  liebe ihn und habe sich mit der Kinderlosigkeit abgefunden, zumal Constantin entschieden gegen eine Ersatzadoption war. Constantin war ein wenig naiv und blauäugig was seine Frau betraf, sonst war er ja sehr Klever. Brigitte kam in eine Lebens-Krise mit Anfang vierzig. Sie liess sich wie ein Backfisch-heute wohl Teenie genannt- von einem jungen, na ja jüngeren Schreiberling oder Journalisten, dazu verleiten ihrer Ehe ein abruptes Ende zu setzen.                                                                                                        Während einer der wenigen Aussprachen sagte sie :es war ein Wunsch und Versuch doch noch  ein Kind zu haben; dass ihr Liebhaber auch Zeugungsunfähig war, wie sie später erfuhr, kann wohl als Ironie des Schicksals verstanden werden. Constantin hatte danach eine kurze sehr interessante Beziehung. Durch gute Geschäfte , eine grössere Erbschaft und vor allem einem grossen Lotteriegewinn kam er schnell zu einem ansehnlichen Vermögen. Brigitte hingegen, von der er nie mehr etwas hörte, aber durch gemeinsamen Bekannten Informationen über sie  bekam, musste knapp haushalten, mehrere Beziehungen die sie hatte gingen schnell in die Brüche . Sie lebte  ärmlich und einsam, dabei liebte sie Luxus und Geld über alles.                                                                                  Constantin wurde krank, schwer krank Todkrank. Da kam ihm eine diabolische Idee, er setzte Brigitte mit einem symbolischen Betrag auf seine letztwillige Verfügung damit sie an der Testamentseröffnung  dem Vermögen nachtrauern konnte dass ihr durch eigene Schuld entgangen war.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen