Sonntag, 26. Oktober 2014

Ich hasse Goethe

Ja ich hasse ihn denn er war so begabt deshalb frage ich mich warum hat er mir den Titel gestohlen er hätte doch viel subtilere Titel finden können ausgerechnet“ Dichtung und Wahrheit“! einfach gemein; denn das wäre der absolut perfekte Titel meiner Versuche.  Warum nur nahm er mir, einem wenig  begnadeten unbekannten  Schreiberling diesen Phantastischen Titel weg? Sicherlich würde ich mit so einem genialen Titel Erfolg haben, so bleibt mir nur auf den Zufall  zu hoffen, auf  dass meine Kritzeleien Leser finden werden. Nicht dass ich mit Erfolg rechnen würde, aber ein ganz klein wenig Echo wäre schön und Goethe hat es nun vereitelt. Es ist beinahe so dass mir der Genuss an seinen Schriften vergällt worden ist und ich Trost bei Jean-Paul suchen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen