Sonntag, 26. Oktober 2014

Witziges Märchen Witziges Märchen

An einem schönen Frühsommertag, es hatte seit Tagen viel geregnet, kroch ein Regenwurm aus dem Boden ,er sah sich um und entdecke nur wenig entfernt einen anderen Regenwurm, sofort begann er den anderen zu umwerben. Dieser sagte ihm, ich bin doch dein Schwanz, du Arsch, da hörte man ein Gekicher, denn ganz in der Nähe waren  mehrere noch sehr junge Regenwürmchen, na ja wieder mal unser „Narziss“ der sich in sich selbst verliebt, einfach  zum Hi Ha Ha  Kichern. Alle, und es waren recht viele, Würmer lachten fröhlich; doch plötzlich war ein riesen Rumor alles ging drunter und drüber, Stahl stiess auf Stein!  Ja ein Fischer mit seinem Spaten nutzte das schöne Wetter um, im noch nassen Boden, nach Ködern zu suchen. Eng war es in der alten Nescafé  Dose aber immerhin war es feucht genug und Luftlöcher waren auch da-- leider zu klein geraten-- .                                   Es wackelte als der Angler mit seinem Fahrrad zum Ufer des Sees fuhr, den meisten Würmern wurde speiübel, viele übergaben sich was zwar die Erde in der Dose vermehrte aber die armen Würmchen doch sehr schwächte. Als der Deckel geöffnet wurde schrie der „Narziss“ ich , zuerst ich ,denn mit mir wirst du den grössten schönsten wertvollsten Fisch angeln. Schrei nicht so du machst uns ja die Hörlöcher kaputt und der Angler hört dich sowieso nicht. Jetzt das Drama, der Angler langte in die Dose erwischte den sich vordrängenden Narzisstischen Wurm, sah ihn sich an und warf ihn weit weg ins Gras. Kaum hatte sich „Narziss“ aufgerappelt und sich wieder etwas zurechtgefunden, kam eine grosse Igelin und schnappe sich dieses willkommene Futter für ihre kleinen Igelein.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen