Sonntag, 5. Oktober 2014

Er hatte sich diesen Urlaub wirklich verdient!

Ja die Idee war gut, sehr gut .Kurzentschlossen um zwei Uhr früh ins Auto sitzen und abfahren. Es war sein erster Urlaub mit dem  neuen Auto, ein Volvo B 18, tolle Kiste.  Erst mal Richtung Deutschland, wo man schnell fahren, fast schon rasen konnte, nicht so wie in der Schweiz wo es noch kaum Autobahnen gab. Ausserdem hatte er schon immer mal an die See gewollt ,die See war natürlich die Ostsee, da er seit einiger Zeit in der französischen Schweiz lebte und die Sprache schon recht gut  beherrschte faszinierte ihn der französische Name der Ostsee La Baltique; tönte irgendwie mysteriös und sehr romantisch.                                                                                                       Dieser Wunsch und Traum kam von den Erzählungen der Mutter, die als Berlinerin zur Sommerfrische an die See kam. Sie schwärmte von den herrlichen Wanderungen am Strand, hatte nie schwimmen gelernt, planschte aber gerne.  Wo genau diese Sommerfrische stattgefunden hatten wusste er nicht, es war ihm auch egal, Hauptsache die See.    Er fuhr in einem Zug bis zum Timmendorfer Strand, wo er  ein Zimmer bei einer netten älteren Kriegs- Witwe nahm. Sehr schnell fand er Anschluss an eine Clique junger Leute rund um eine Strandbar. Und so kam es, dass er mit zwei sehr hübschen Blondinen Arm in Arm über den Strand ging.                                                 Gross war die Überraschung und noch grösser sein Erstaunen als ihm Heidi, seine ehemalige Freundin, von der er sich vor einigen Jahren aus „Notwehr“ getrennt hatte, mit zwei Kindern und einem wesentlich älteren Bier bauchigen Mann  entgegen kam. Ja wenn Blicke töten könnten wäre diese Geschichte nie geschrieben worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen