Freitag, 21. November 2014

Genozid

Es ist schon seltsam wie sich vor allem christliche Kreise über den Genozid in Nordirak aufregen, selbst ein Schweizer Bischoff befürwortet Waffenlieferungen. Es mag ja sein dass meine Erinnerung mich täuscht aber die Empörung schien mir viel kleiner als in Ex Jugoslawien Muslime die Opfer waren, oder in Ruanda ,Guatemala, Sahel, Tschad um nur wenige der letzten Zeit zu nennen. Viele der Nationen die jetzt lautstark Ausrufen und von Verantwortung und Genozid sprechen sollten sich an die selbst zu verantwortenden Tobereien erinnern und ein klein wenig bescheidener den Mahnfinger erheben. Hier ganz unvollständig und absolut arbiträr:  Sabra und Schatila—waren das nicht die braven christlichen Milizen??? toleriert von Israel. Amerika: Genozid der Ureinwohner Nord und Süd Amerika von 1492 bis 1892  ca. 100 Millionen  .  Belgien hat im Kongo zwischen 1890 und 1908 je nach Quelle 2 bis 3 Millionen auf grausamste Weise Umgebracht. Ach ja der Onkel Adolph und der Holocaust—die Opfer waren auch keine Christen sondern die bösen Juden, Schwulen, Geisteskranke und Zigeuner--. In Ruanda sind mit, mindestens passiver, Hilfe der so friedliebenden Franzosen ca. 800‘000 Menschen ermordet worden. Guatemala  200‘000  West Afrika 65‘000 bis 85‘000  Ah noch mal die Franzosen in Algerien ca. 1 Million .Die Türken entsorgten zu Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts je nach Quelle 300‘000 bis 1,5 Millionen Armenier. Fast hätte ich die Kreuzzüge unterschlagen, auch die verursachten ein riesiges Blutbad, jedoch von ungläubigen. Und wie ja wie konnte ich Onkel Josef(Stalin) Pol Pot und die lieben Amis in Korea und Vietnam vergessen! Mir schwirrt der Kopf und mir wird allmählich schlecht ich glaube ich muss KOTZEN: nein vorher noch etwas, es ist so easy alles bei Google nachzusehen; Google hat doch auch gute Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen